Aktuelles


Leistungsprüfung

Am 08.11. findet unsere Vereinsprüfung statt. Auf Grund der Pandemie gestalten wir diese ohne Zuschauer. Zutritt zum Übungsplatz haben daher nur Vereinsmitglieder und der Leistungsrichter.

Arbeitstag

Am Samstag, den 31.10. ab 10 Uhr, findet ein Arbeitstag statt.

WICHTIG!!!

An alle Mitglieder, Ausbilder und Welpenbetreuer der HSG Mönchengladbach-Hardt e.V.,

Am Dienstag, den 16.06.20, ist die neue Corona-Schutzverordnung (CoronaSchVO ) in NRW in Kraft getreten.

In der neuen Verordnung wurden wieder einige bisherigen Beschränkungen in Nordrhein-Westfalen gelockert.

Allerdings bleibt die Gefahr der Covid-19-Infektion für jeden einzeln noch weiterhin bestehen (siehe hierzu: 657 neue Infektionen im Kreis Gütersloh).

Unter Anwendung unseres Konzeptes kam es bislang innerhalb unserer aktiven Mitglieder zu keinen bekannten Infektionen.

Nach einer erneuten Bewertung innerhalb unseres Vorstands würde eine Lockerung unseres auf unserem Vereinsgelände geltenden Schutzkonzepts dem bislang geltenden allgemeinen Schutzgedanken nicht entsprechen.

Aus diesem Grund werden auf unseren Hundeplätzen vor allem die 1,5 Meter-Abstandsregel (siehe hierzu:  Regelung zur Anzahl der Personen auf unseren einzelnen Plätzen), die Hygieneregel und die Möglichkeit der Nutzung der Masken oder Visiere noch nicht aufgehoben.

Im Mitgliederbereich findet ihr unser weiterhin gelentendes Covid-19- Konzept (gültig nun ab 16.06.20) .

Bitte wendet das unveränderte Konzept weiterhin auf unseren Plätzen an, um den Schutz vor einer Covid-19-Infizierung innerhalb unseres Vereins weiterhin zu gewährleisten.

Mit sportlichem Gruß Lothar Graß