Aktuelles


WICHTIG!!!

An alle Mitglieder, Ausbilder und Welpenbetreuer der HSG Mönchengladbach-Hardt e.V.,

ab Samstag, den 30.05.20, wird die neue Corona-Schutzverordnung (CoronaSchVO ) in Kraft treten. Sie wird bis zum Mo., den 15.06.20, gelten. Nach einer erneuten Bewertung innerhalb Nordrhein-Westfalens wird danach vermutlich eine neue CoronaSchVO erlassen.

In der nun kommenden Verordnung werden wieder einige bisherigen Beschränkungen in NRW gelockert.

Orientiert an der neuen CoronaSchVO wurde unser Covid-19-Konzept deshalb nun angepasst und neu ausgerichtet.

Zu bemerken bleibt, dass die Gefahr der Covid-19-Infektion für jeden einzeln noch lange nicht ausgestanden ist!

Aus diesem Grund wird auf unserem Hundeplatz vor allem die 1,5 Meter-Abstandsregel, die Hygieneregel und die Möglichkeit der Nutzung der Masken oder Visiere, die in der neuen CoronaSchVO teilweise gelockert wird, noch nicht aufgehoben.

Im Mitgliederbereich findet ihr unser Covid-19- Konzept .

Bitte nehmt das veränderte Konzept zu Kenntnis und setzt den Inhaltauf unserem Hundeplatz so um, dass wir der Gefahr einer Covid-19-Infizierung innerhalb unseres Vereins ausreichend gerüstet entgegentreten.

Mit sportlichem Gruß

Lothar Graß